Über mich

Meine Vita:
 
Geboren bin ich in Speyer am Rhein.

Von 2001 bis 2016 war ich in Oberbayern zuhause und seit 2017 darf ich nun auch Niederbayern kennenlernen.

 

Ins Berufsleben gestartet bin ich mit einem freiwilligen sozialen Jahr in der Altenpflege.

Danach Ausbildung zur  Zahnmedizinischen Assistentin.

Sachbearbeiterin für Zahnersatz, Landwirtschaftliche Krankenkasse Rheinlandpfalz.

 

Seit 2009  Eigene Herstellung von Vindelica BlütenEnergieEssenzen.

Seit 2010 Seminar-Organisation mit Schwerpunkt Aromatherapie und ganzheitliches Coaching.

Immer der Nase nach - Düfte und Essenzen als Lebensbegleiter

 

Ausbildungen:

 

2005-2009 Herstellung und Anwendung von Blütenessenzen und der  Metamorphischen Anwendung bei Erika Pichler in Österreich

2010  Raindrop Technique® mit den essentiellen Aromaölen von Young Living 

2011- 2014 Heilpraktiker Ausbildung an der Sana Vita Schule Moosburg und ZfN München

2012 Energetische Fußzonenmassage, Chakrenarbeit, Kopfmeridian-Massage und Körperdeutung bei Jürgen Wandaller-Schule der Lebendigkeit-Österreich

2013 - 2017 Klassische Homöopathie bei Gabriele Boch-Mellerowic, Sana Vita Schule Moosburg/Vilsheim

2013/14 Aromatherapie, Europäische Aromaakademie Österreich

2015 Omneologische Praxis und Pulsdiagnostik an der Akademie für Medizinische Omneologie Dr. Matthias Welker, Freising

2016 Psychokinesiologie nach Fred P. Gallo, Lebensradt-HP Franziska Nöbauer

2018 Lymphdrainage nach Földi, Sana Vita Schule Vilsheim

2020 Erhalt der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, Gesundheitsamt Landshut

Mein Wunsch

 

Ich empfinde es als großes Geschenk der Schöpfung, Blütenessenzen von der lebenden Pflanze gewinnen zu dürfen.

 

Es ist für mich immer wieder ein Wunder zu erleben, wie kraftvoll die Vindelica Essenzen,  die ätherischen Öle und andere Pflanzenzubereitungen die Menschen, auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten.


Die Fähigkeit, durch meine langjährigen Erfahrungen, anderen Menschen Tore öffnen zu können, damit sie mehr Möglichkeiten haben an ihr Potential zu kommen, unterstützt mich darin sehr.